Korea News ! Korea News & Infos Korea Forum ! Korea Forum Korea Videos ! Korea Videos Korea Foto-Galerie ! Korea Foto - Galerie Korea WEB-Links ! Korea Web - Links Korea Lexikon ! Korea Lexikon Korea & Asia Shopping ! Asia Shopping
Korea News & Korea Infos & Korea Tipps

 Korea-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Korea

Seiten-Suche:  
 
 Korea-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Who's Online
Zur Zeit sind 68 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online - Werbung

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Haupt - Menü
Korea-Infos.de - Services
· Korea-Infos.de - News
· Korea-Infos.de - Links
· Korea-Infos.de - Forum
· Korea-Infos.de - Lexikon
· Korea-Infos.de - Kalender
· Korea-Infos.de - Foto-Galerie
· Korea-Infos.de - Testberichte
· Korea-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Korea-Infos.de News
· Korea-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Korea-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Korea-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Korea-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Korea-Infos.de Link senden
· Korea-Infos.de Event senden
· Korea-Infos.de Bild senden
· Korea-Infos.de Testbericht senden
· Korea-Infos.de Kleinanzeige senden
· Korea-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Korea-Infos.de

Community
· Korea-Infos.de Mitglieder
· Korea-Infos.de Gästebuch

Information
· Korea-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Korea-Infos.de Impressum
· Korea-Infos.de AGB & Datenschutz
· Korea-Infos.de Statistiken

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Seiten - Infos
Korea-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:1359
Korea-Infos.de -  News!  News:1.692
Korea-Infos.de -  Links!  Web-Links:17
Korea-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
Korea-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:5
Korea-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:200
Korea-Infos.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
Korea-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Korea-Infos.de WebTips
Korea-Infos.de ! Korea bei Google
Korea-Infos.de ! Korea bei Wikipedia

Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Surf Tipp: FullmetallSEO2013
SEOkanzler 2013 @ korea-infos.de FullMetalSEO2013 @ korea-infos.de

Korea-Infos.de - News & Infos rund um Korea !

Korea News! Lieferantenentwicklung auf den Punkt

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 13. September 2017 von Korea-Infos.de

Korea Infos
PR-Gateway: Neues Audi-Werk in Mexiko: Ingenics profiliert sich auf mehreren Ebenen

(Ulm/ San Jose Chiapa, Puebla, Mexiko) - Die Audi AG hat in Mexiko ihr erstes Werk auf dem nordamerikanischen Kontinent eröffnet. Ingenics konnte auf mehreren Ebenen zum erfolgreichen Produktionsstart beitragen. Von besonderer Bedeutung war die Aufgabe der Lieferantenentwicklung: In 18 Monaten wurden über 40 Zulieferer bei der Errichtung neuer Werke im unmittelbaren Umfeld der neuen Audi-Fabrik und rund 20 Zulieferer bei der Ertüchtigung bestehender Fabriken begleitet. Künftig werden hier jährlich 150.000 SUVs gebaut.

Im Zusammenhang mit der Entstehung des ersten eigenständigen Audi-Produktionswerks in Nordamerika war Ingenics auf mehreren Ebenen beteiligt - zum einen in der Fabrik- und Produktionsplanung und zum anderen bei der Lieferantenentwicklung.

In San Jose Chiapa im Bundesstaat Puebla produziert Audi Mexico mit dem SUV Q5 seit Anfang 2017 eines der erfolgreichsten Modelle der vergangenen Jahre für den gesamten Weltmarkt. Dank der günstigen geografischen Lage, der vergleichsweise günstigen Produktionskosten und einer qualifizierten Zuliefererkette hat der Standort Mexiko zunehmend an Attraktivität gewonnen. Die angepeilten 150.000 SUVs werden auf einem neu erschlossenen Gelände hergestellt, das mit Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei, Montagehallen und Logistik-Park gut 460 Hektar umfasst.

Der Lieferantenentwicklung kommt insofern eine besondere Bedeutung zu, als bis zu 16.000 der rund 20.000 neuen Arbeitsplätzen auf zahlreiche Zulieferer entfallen, die zum großen Teil in der unmittelbaren Umgebung des neuen Audi-Werks angesiedelt wurden. Die Strategie des deutschen Premium-Herstellers war es von Anfang an, optimale Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass zum Start of Production (SOP) nicht nur die eigene Produktion bereitstand. Auch sämtliche Zulieferteile sollten von Anfang an im erforderlichen Umfang zur Verfügung stehen. Dafür mussten alle Lieferanten ihre Produktion mit hoher Synchronität starten können.

Einige der potenziellen Zulieferer betrieben bereits Fabriken in Mexiko

Um abzusichern, dass die Zulieferunternehmen zu dem von Audi vorgegebenen SOP im Herbst 2016 in der Lage sein würden, in der gewünschten Qualität und im erforderlichen Umfang zu liefern, wurde ein mehrteiliges Programm zur Lieferantenentwicklung aufgesetzt. Angesichts der Erfahrungen in der weltweiten Fabrikplanung wurden zwei der Bausteine Ingenics übertragen. Neben der Planung der Montage und der logistischen Versorgung mit den entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen (erster Baustein) handelte es sich um die Aufgabe der Lieferantenentwicklung (zweiter Baustein). Diese war zunächst und in der Theorie als reine Greenfield-Planung gedacht gewesen. Es erwies sich jedoch, dass einige der wichtigeren potenziellen Zulieferer bereits Fabriken in Mexiko betrieben, die im Kern den Anforderungen genügten, jedoch nicht über die erforderlichen Kapazitäten verfügten. "Es hat sich gezeigt, dass eine ganze Reihe der infrage kommenden Unternehmen vor der Herausforderung standen, dass sie nicht genügend Flächen und Ressourcen hatten, um das zusätzliche Volumen Audi abzubilden und deshalb ihre bestehenden Fabriken erweitern mussten", erklärt der verantwortliche Projektleiter TobiasKatai, Associate Partner und Key Account Manager bei der Ingenics AG. "So kam dann auch noch eine Brownfield-Komponente dazu."

Die bestmögliche Absicherung der Lieferkette sah vor, dass von Anfang an die Mehrzahl der Teile durch die zahlreichen Zulieferbetriebe, die rund um das Werk angesiedelt wurden, vor Ort gefertigt würden; langfristig soll der Lokalisierungsgrad noch weiter ausgebaut werden. Alle Zulieferer unterliegen einem Monitoring-Prozess auf der Basis der von Audi und Ingenics gemeinsam entwickelten Verfahren.

Projektphasen und Checklisten

Audi hatte Ingenics als bewährtem Partner im Bereich der internationalen Fabrikplanung ein Grundkonzept vorgegeben, auf welches das Tracking der Fabrikentstehung bei den künftigen Lieferanten aufbauen sollte. Dementsprechend lotste Ingenics die potenziellen Zulieferer über Meilensteine wie "Genehmigungsverfahren durchgeführt" oder "Halle ist wetterfest". Insgesamt waren nach den Vorgaben 17 Projektphasen zu bewältigen und mindestens mittels Checklisten als Prüfpunkte nachweislich erfolgreich abzuschließen.

Ab Frühjahr 2015 hat Ingenics mehr als 60 Zulieferer, von denen jeder einzelne vor Millionen teuren Investitionen stand, auf dem Weg nach Mexiko begleitet. In jedem Fall wurde zunächst im Rahmen einer Kick-off-Veranstaltung die Systematik erklärt und die potenziellen Lieferanten auf die 17 Meilensteine verpflichtet. Jeder erreichte Schritt musste fristgerecht - z. B. durch Fotos - belegt und durch Planungsunterlagen bestätigt oder durch einen Vor-Ort-Besuch von Ingenics verifiziert werden.

"Wir haben gemeinsam mit den Zulieferern alle Informationen zusammengetragen und ein wöchentliches Reporting eingerichtet, das zu Anfang unter meiner Leitung in Ingolstadt stattfand und später vor Ort in Mexiko von meinem Kollegen zu Ende gebracht wurde", so Tobias Katai. Die regelmäßig erstellten und aktualisierten Präsentationen habe man anlässlich der Statusreports bei Audi vorgestellt. Wichtig sei stets gewesen, den kritischen Punkt im Blick zu behalten, an dem beim Zulieferer die Verantwortung vom Akquisitionsverantwortlichen an die Fabrikplanung übergeben wurde. "Von diesem Punkt an hat man es dann entweder mit der Standortplanung oder mit der Zentralplanung zu tun, die nicht immer ohne Weiteres ansprechbar ist. Die sitzt bei den koreanischen Zulieferern in Korea, bei den mexikanischen in Mexiko und bei den deutschen in Deutschland."

Dann übernehmen die Kaufteilemanager

Vor Ort überwachte das Ingenics Team in Mexiko den Aufbau der Fabrikstrukturen, nahm eine ganze Reihe von Meilensteinen persönlich ab und dokumentierte sie. Mit den von Ingenics entwickelten Methoden konnte eine umfassende und ganzheitliche Analyse mit Visualisierungs-Tools durchgeführt werden. Auf der Basis von objektiven Daten und detaillierten Analysen konnte der Fortschritt im Fabrikaufbau bei den Zulieferern durchweg transparent dargestellt werden. Um sicherzustellen, dass neben der Infrastruktur die richtige Anzahl an Mitarbeitern in den entsprechenden Qualifikationsprofilen rechtzeitig verfügbar waren, erweiterte Ingenics, initiiert von Audi Production Readiness, den Baustein "Greenfield" um den Aspekt "Personal- und Qualifikations-Tracking".

"Sowohl für die Greenfield Lieferanten als auch für die Brownfield Lieferanten konnten wir auf eine von Audi initiierte Methodik aufsetzen", so Tobias Katai. "Die Herausforderung bestand letztlich darin, eine Systematik zu entwickeln, mit der man, ähnlich wie im Bereich Werkzeuge, den Fabrikentstehungsprozess beim Lieferanten visualisieren und somit ,tracken" sowie potenzielle Risiken identifizieren und bearbeiten konnte."

So ist sichergestellt worden, dass die Zulieferer ihre Lieferzusagen zum Produktionsstart gemäß Zeitplan einhalten konnten, wobei Audi nach dem SOP die Beziehungen zu den einzelnen Zulieferern komplett übernahm. "Für Audi war es besonders wichtig, dass wir jederzeit über den Status bei jedem einzelnen Zulieferer Auskunft geben konnten", so Tobias Katai weiter. "Ein solches Projekt ist abgeschlossen, wenn der Reifegrad der Fabrik und der Infrastruktur soweit gediehen ist, dass die Anlagen aufgestellt werden können." Dann übernehmen die Verantwortlichen für die Kaufteile, die den konkreten Anlagenaufbau und -inbetriebnahme organisieren.

Da man sich bei Audi im Klaren darüber war, dass der erfolgreiche Produktionsstart nicht unwesentlich vom Funktionieren der Zuliefererfabrik abhängen würde, setzte der Premium-Hersteller auch in Mexiko auf das Know-how der Ingenics AG mit ihrer großen Erfahrung in den Bereichen Internationalisierung, Standortentwicklung, Fabrikplanung und Lieferantenentwicklung.
Über Ingenics
Ingenics berät Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette, in den Bereichen Fabrik, Logistik und Organisation. Eine dezidierte Industrie 4.0 Expertise, ein erwartungsgerechtes Interim-Management sowie bedarfsorientierte Ingenieurs- und Servicedienstleistungen runden das Leistungsportfolio ab.
Zu den Ingenics Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist Ingenics für Großunternehmen wie für den Mittelstand auch ein gefragter Partner für hocheffiziente Material- und Informationsflüsse entlang der gesamten Supply Chain - von der Planung bis zur Realisierung.
Derzeit beschäftigt Ingenics 515 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 5.450 Projekte erfolgreich abgeschlossen.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Korea-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Korea-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Lieferantenentwicklung auf den Punkt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Korea: Arte Doku über die Geschichte von Nord/Südko ...

Korea: Arte Doku über die Geschichte von Nord/Südko ...
Korea: Arte Doku über die Geschichte von Nord/Südko ...

Korea: Arte Doku über die Geschichte von Nord/Südko ...
Nordkorea: Sport in Nordkorea - Einblicke in eine u ...

Nordkorea: Sport in Nordkorea - Einblicke in eine u ...

Alle Web-Video-Links bei Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Korea-ITB-Internationale-Tourismus-Boerse ...

Koreanischer-Pavillon-Biennale-2015-15072 ...

Korea-ITB-Internationale-Tourismus-Boerse ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Korea-Infos.de: Korea-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Koreanische Halbinsel
Die Koreanische Halbinsel ist eine Halbinsel in Ostasien. In Nordkorea wird sie Chosŏn Pando (kor. 조선반도, 朝鮮半島), in Südkorea Han Bando (한반도, 韓半島) genannt. Geographie: Die Halbinsel ist im Osten durch das Japanische Meer, im Süden durch die Koreastraße und im Westen durch das Gelbe Meer begrenzt. Im Norden wird die geographische Grenze den Flüssen Yalu und Tuman-gang zugeordnet. Dies entspr ...
 Südkorea
Die in Ostasien gelegene Republik Korea, allgemein Südkorea genannt, nimmt den südlichen Teil der Koreanischen Halbinsel ein. Die einzige Landgrenze, mit 243 km Länge, besteht zum nördlichen Nachbarn Nordkorea. Die beiden Nachfolgestaaten Chōsens wurden 1948 im aufkommenden Kalten Krieg gegründet; der folgende Koreakrieg zementierte die Teilung. Im Westen grenzt Südkorea an das Gelbe, im Süden an das Ostchinesische und im Osten an das Japanische Meer. Staatsname: Der offizielle Sta ...
 Nordkorea
Die Demokratische Volksrepublik Korea, besser bekannt als Nordkorea, ist ein Staat in Ostasien. Nordkorea umfasst den nördlichen Teil der Koreanischen Halbinsel. Nordkorea, obwohl offiziell demokratisch, wird diktatorisch regiert und gilt als das weltweit restriktivste politische System der Gegenwart. Im Norden grenzt Nordkorea an die Volksrepublik China, im äußersten Nordosten an Russland. Nordkoreas Westgrenze bildet das Gelbe Meer, im Osten umgibt das Japanische Meer das Land. Im Süden bil ...
 Korea
Korea war bis 1910 ein eigener Staat auf der Koreanischen Halbinsel in Ostasien. Es grenzte an China (beziehungsweise die Mandschurei) und Russland und war von Japan durch die Koreastraße und das Japanische Meer getrennt. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs befinden sich auf dem ehemaligen Territorium Koreas zwei Nachfolgestaaten: Im Norden gründete sich die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea), im Süden gründete sich die Republik Korea (Südkorea). Da fast das ganze zweite Jah ...

Diese Web-Links bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Australien News, Infos & Tipps auf australien-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Australien News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 04.06.2012 Besucher: 882 Link bewerten Kategorie: Weitere Regionale Seiten

Diese Forum-Threads bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Rottet er jetzt seine Familie aus (Aaron1, 03.03.2017)

 Ich liebe koreanische Filme (HannesW, 06.12.2015)

 Hasse Deine Feinde, liebe Dein Land (Hans-Peter, 08.07.2015)

Diese Forum-Posts bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 In der Welt des Reisens ist es von unschätzbarem Wert, eine Strategie für das Packen von Pflegeprodukten zu entwickeln. Meine eigene Reise zu diesem Verständnis begann mit dem Erwerb eines Beautycases ... (Xavier, 25.03.2024)

  Hallo zusammen, ich bin auch sehr daran interessiert, mehr über die psychologischen Aspekte hinter CTAs zu erfahren. Wie wirken bestimmte Farben, Formulierungen oder Platzierungen auf die Entsche ... (Juergen, 10.03.2024)

 Eine ausgeglichene Blutgerinnung ist in der Tat wichtig für unsere Gesundheit, und es ist großartig, dass du natürliche Wege suchst, um dies zu unterstützen. Während direkte Erfahrungen hier nicht get ... (Juergen, 10.03.2024)

 Liebe Community, ein Call-to-Action (CTA) ist ein wichtiger Bestandteil der Conversion-Optimierung und dient dazu, Nutzer dazu zu bewegen, eine gewünschte Aktion auszuführen. Ein CTA kann in Form e ... (Lissa2, 12.07.2023)

  Inzwischen hat man ja heraus gefunden, auch in Deutschland, dass die Hauptverbreiter des Virus Berufspendler sind. Das erklärt auch die hohe Ansteckung in der Lombardei, in Italien, oder New York ... (Isolde, 27.05.2020)

  Und wieder zeigt sich einmal mehr, dass man von Südkorea lernen kann. Unsere Regierungsdarsteller in Deutschland hatten die geniale Idee es wie in Südkorea zu machen. Nämlich alle Bürger durchzu ... (Aaron1, 28.03.2020)

  In den deutschen Qualitätsmedien ist Kim Jong Un derjenige, der für das Scheitern verantwortlich ist. In ausländischen Medien liest das wieder ganz anders. Die USA und Nordkorea könnten nicht an ... (Erwin3, 04.11.2019)

  Ist doch in Deutschland nicht anders. Die Frau ist jetzt länger an der Macht als Adolf Hitler und wie der Österreicher in den letzten Tagen seines Lebens das große Zittern bekommen hat ist es im ... (Hans-Peter, 19.07.2019)

  Na mein lieber Dave, siehst du das nicht mal wieder alles zu negativ? Vielleicht solltest du erst mal deinen Tag anders beginnen. Denn wer schon früh so schlecht drauf ist kannst sich ja gar nic ... (Dora39, 17.08.2018)

  Zumal es schon wieder heißt Kim Jong Un baut wieder Raketen! Oder anders gesagt, die USA fliegen Spionageflüge über Nordkorea! Da sagt die „besorgte internationale Staatengemeinschaft“ nix! (Lara34, 01.08.2018)


Diese Testberichte bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Sesamöl von La Monegasque Wer asiatisch kocht kommt an Sesamöl nicht vorbei. Sei es die gerösteten Varianten, die jedem Salat und jeder Vorspeise das gewisse Etwas geben. Oder eben das Helle, naturbelassene Öl wa ... (Eleonore Berger, 25.2.2021)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.1.2020)

 Reiswein von Shao Xing In der asiatischen Küche ist Reiwein unabkömmlich und seitdem ich weiß wie gut Fischbällchen mit Reiswein schmecken sowieso. Ja aber wo kaufen? Bei meinem Vietnamesen sieht der Reiswein ... (Solveig Knappe, 29.11.2019)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 28.11.2019)

 Gärten der Welt in Berlin-Marzahn / Koreanischer Garten Absolut sehenswert - am Besten gefiel uns der Orientalische, der Japanische und der Koreanische Garten. Aber auch die anderen Gärten sowie die Gesamtanlage bieten viel Interessantes und Sehe ... (KlausP, 19.8.2018)

Diese News bei Korea-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 LG SIGNAGE-DISPLAY FÜR DEN AUSSENEINSATZ: WETTERFEST UND ZUKUNFTSSICHER (PR-Gateway, 18.07.2019)
Das neue Modell 55XE4F: schlank, leicht und farbstark

Eschborn, 18. Juli 2019 - Mit topaktuellem Design, einfacher Installation, komfortabler Wartung und bester Darstellungsqualität ist das neue Signage-Outdoor-Display von LG ein Hingucker in jeder Hinsicht. Das Modell 55XE4F ist speziell gegen die Herausforderungen im Außeneinsatz gerüstet, ohne die brillante Bildqualität und den Komfort zu vernachlässigen, für die LG Displays bekannt sind.

Schlanke Form, starke Flexibilität

 
SYSGO und Tuxera schaffen sichere Datenhandling-Plattform (PR-Gateway, 17.07.2019)
SYSGO und Tuxera sind eine Partnerschaft mit dem Ziel eingegangen, eine hoch performante und sichere Plattform für das Datenhandling in Automotive-Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Tuxera stellt dafür sein führendes Flash File System VelocityFS für das Echtzeitbetriebssystem PikeOS von SYSGO zur Verfügung. Die Kooperation zielt auf den weltweit rapide steigenden Bedarf an fortschrittlichen Speichersystemen in der Automobilbranche.

VelocityFS von Tuxera ist das einzige moderne Flash-Sp ...

 NewMotion ist offizieller Ladepartner der Groupe Renault (PR-Gateway, 20.05.2019)
Ladelösung für E-Autos aus einer Hand für Besitzer von Renault-Elektrofahrzeugen
- Vorstellung der Renault-Edition-Home-Ladepunkte auf dem EVS32

20. Mai 2019 - NewMotion, Europas größter Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos, ist offizieller Ladepartner der Groupe Renault für die vollelektrische Renault-Z.E.-Fahrzeugreihe, zu der die beliebten Modelle Renault Zoe, Kangoo Z.E., Master Z.E. und die Twizy-Serie gehören. NewMotion liefert die Hardware für die neuen Ren ...

 25 Zoll Ergonomie auf dem Schreibtisch: der LG 25BL56WY-B (PR-Gateway, 02.05.2019)
Das Display für alle, die mehr wollen: Der Business Monitor 25BL56WY-B von LG Electronics bietet höchsten Komfort auch wenn"s mal länger dauert.

ESCHBORN, 2. Mai 2019 - Wer den Großteil des Tages am Schreibtisch sitzt, sollte mit einer gesunden Körperhaltung die Muskulatur schonen ... und auf bestmöglichen Augenkomfort achten. Der Business Monitor 25BL56WY-B ist der perfekte Arbeitspartner auch bei langen Bildschirmsitzungen.

Augenfreundliche Farbtreue

Das 25-Zoll-Displa ...

 Unkompliziertes und sicheres Handy Leasing (JanaMyers, 28.04.2019)
Individuelle Apple Leasing Angebote

Bei Comfort Leasing wird guter Service groß geschrieben. Mehrere Mitarbeiter kümmern sich täglich um die großen und kleinen Anliegen ihrer Kunden. Bei Sonderwünschen können selbstverständlich individuelle und abweichende Angebote telefonisch getroffen werden. Comfort Leasing ist zudem nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Firmen, Unternehmen und Startups von Vorteil. Neben einer Schonung der Liquiden Mittel für Unternehmen bietet das Le ...

 Qualität überzeugt - RADICAL Infotainer für VW im Test (PR-Gateway, 18.04.2019)
"Markenqualität mit Toptechnik zu einem sehr günstigen Preis" - die Zeitschrift Car & HiFi (03/2019) zeichnet den R-C10VW1 und R-C10VW2 als "Techniktipp" aus.

Mit einem Portfolio von zehn fahrzeugspezifischen Infotainern mit Android-Betriebssystem ist die neue Marke RADICAL ins Jahr 2019 gestartet. In Heft 03/2019 hat die Zeitschrift Car & HiFi jetzt den R-C10VW1 (VK 429 Euro) für die VW Golf 5 und 6 Plattformen sowie den R-C10VW2 (VK ...

 10 Tipps für sichere Entwicklungsprozesse in DevOps-Umgebungen (PR-Gateway, 03.04.2019)
Die Checkmarx-Experten verraten, worauf es bei der Absicherung des SDLC ankommt

München, 2. April 2019 - DevOps haben die Abläufe in der Software-Entwicklung rasant beschleunigt. Unternehmen bringen ihre Anwendungen heute schneller zur Marktreife und stellen für ihre Kunden oft im Tagesrhythmus neue Builds bereit. Die Praxis zeigt aber, dass die Qualitätssicherung nicht immer mit dem agilen Tempo Schritt halten kann. Die Folge: fehlerhafter Code, der Cyberkriminellen unzählige Angriffspun ...

 Das neue LED-Display von LG: leicht, flexibel und beeindruckend anzusehen (PR-Gateway, 03.04.2019)
Die LED-Display-Reihe LAPE überzeugt durch brillante Farben, vollendete Form und höchste Zuverlässigkeit

ESCHBORN, 2. April 2019 - Die LAPE LED-Displays markieren den neuesten Meilenstein im Streben von LG, Geschäftskunden eine perfekte Lösung im Bereich Information Display zu liefern. Hier verschmelzen flexible Form, vollendetes Design, einfache Handhabung und überwältigende Bildqualität. Die LAPE Displays bringen Kunden aus allen Bereichen und an allen Standorten weiter nach vorne - ob ...

 Gaming mit Leidenschaft: LG UltraGear? präsentiert die Saturday League mit Tom Clancy\'s Rainbow Six® Siege (PR-Gateway, 22.03.2019)
In der Saturday League warten satte Preisgelder und starke Action auf echte Gaming-Fans. Jeden Samstag gibt"s heiße Gefechte in Tom Clancy"s Rainbow Six® Siege - powered by LG UltraGear?.

ESCHBORN, 21. März 2019 - Die neue E-Sport-Liga Saturday League rückt Tom Clancy"s Rainbow Six® Siege ins Rampenlicht und bietet der Community des taktischen Teamspiels eine Bühne im Wettstreit um große Preisgelder.

Pralle Preistöpfe

Tom Clancy"s Rainbow Six® Siege bietet Spielern die Mög ...

 BorgWarners AGR-Technologie ermöglicht NOX-Reduzierungen für zahlreiche Hyundai-Motoren (TEXTCOM, 11.03.2019)
  • Saubere Lösung reduziert NOX und CO

  • Bis zu 2,5 % verbesserte Kraftstoffeffizienz für Benzin- und Hybridfahrzeuge

  • Erstmals lokale Produktion in Südkorea


  • Auburn Hills, Michigan, 7. März 2019 – Die Automobilindustrie erlebt derzeit einen einzigartigen Umbruch: Neue Emissionsrichtlinien verlangen nach immer saubereren und effizienteren Motoren. BorgWarner beliefert die Hyundai Motor Group mit Abgasrückführungs (AGR)-Ven ...

    Werbung bei Korea-Infos.de:





    Lieferantenentwicklung auf den Punkt

     
    Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Video Tipp @ Korea-Infos.de

    Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

    Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Verwandte Links
    · Mehr aus der Rubrik Korea Infos
    · Weitere News von Korea-Infos


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Korea Infos:
    Mr. Brainwash in Kitzbühel Juli bis September 2019 GALERIE FRANK FLUEGEL


    Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Artikel Bewertung
    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    schlecht
    normal
    gut
    Sehr gut
    Exzellent



    Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Online Werbung

    Korea-Infos.de - Infos News & Tipps @ Korea ! Möglichkeiten

    Druckbare Version  Druckbare Version

    Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2012 - 2024!

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

    Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Korea-Infos.de - rund ums Thema Korea / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

    Lieferantenentwicklung auf den Punkt