Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Entwicklungen in Nordkorea: Der junge Diktator hat in nur zwei Jahren die meisten innenpolitischen Gegner beseitigt!
Datum: Samstag, dem 14. Dezember 2013
Thema: Korea News


Frankfurt (ots) - Nordkoreas junger Diktator Kim Jong Un hat gerade formvollendet vorgeführt, dass er von Stalin viel gelernt hat.

Erst ließ er seinen Onkel, den bislang zweitmächtigsten Mann des Landes, Jang Song Taek öffentlichkeitswirksam verhaften, dann seine Schuld als Verräter eingestehen und schließlich hinrichten.

Kim Jong Un baut konsequent seine Machtposition aus. Zuvor hatte er bereits eine Reihe einflussreicher Funktionäre abgesetzt und vermutlich umbringen lassen.

Gerüchten zufolge sollen bei Säuberungen bis zu 30.000 Menschen verhaftet worden sein.

Der junge Diktator hat in nur zwei Jahren die meisten innenpolitischen Gegner beseitigt.

Die Welt stellt sich immer besorgter die Frage, was er mit all der Macht vorhat.

Schließlich steht sein Land vor einem Kollaps.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

(Zitiert aus presseportal.defr von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.)


Weitere Politik & Parteien News & Infos auf http://www.parteien-news.de - dem freien Politik & Parteien News Portal mit aktuellen News und Artikeln





Dieser Artikel kommt von Korea News & Infos @ Korea-Infos.de!
http://www.korea-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.korea-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=681