Thüringische Landeszeitung zu Nordkorea: Ein Diktator läuft Amok - Hinrichtung des Verteidigungsministers wegen Unbotmäßigkeit!
Datum: Donnerstag, dem 14. Mai 2015
Thema: Korea News


Weimar (ots) - Man könnte die absurden Nachrichten aus Nordkorea als groteske Randnotiz der Weltgeschichte abtun - wenn dieses Land nicht immer wieder seine Nachbarn mit Atomwaffen bedrohen würde.

Der bizarre Diktator Kim Jong Un schwingt nicht nur das große Wort, er handelt auch notfalls mit brutaler Gewalt.

Das belegt die wahrscheinliche Hinrichtung des Verteidigungsministers wegen Unbotmäßigkeit.

Dabei ist es nur noch ein makabres Detail, dass der Mann, der in Anwesenheit des Diktators eingeschlafen war, wohl mit Flakfeuer exekutiert wurde.

Es wäre die zweite Hinrichtung eines führenden Ministers innerhalb von anderthalb Jahren. Ende 2013 ließ der Diktator seinen Onkel Chang Song Thaek als "Verräter" hinrichten.

Zudem gibt es Gerüchte, dass Kim Jong Un seine eigene Tante ermorden ließ.

Offenbar tobt ein Machtkampf in Pjöngjang.

Während das Volk hungert, müssen hohe Funktionäre zittern, dass der Mann mit der außergewöhnlichen Frisur und dem riesigen Ego sie möglicherweise ins Visier nimmt.

Das alles erinnert durchaus an die Stalin'sche Terrorherrschaft der 30er Jahre in der damaligen Sowjetunion.

Und wie der "Generalissimus" unterhält auch Kim Jong Un diverse Gulags.

Kommentar von Axel Zacharias

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/110133/3022190/thueringische-landeszeitung-ein-diktator-laeuft-amok-kommentar-von-axel-zacharias-zu-nordkorea, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht von >> PressePortal.de << auf / über http://www.parteien-news.de - dem ParteienPortal mit aktuellen Partei News und Artikeln








Dieser Artikel kommt von Korea News & Infos @ Korea-Infos.de!
http://www.korea-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.korea-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=845